Tiere essen - Blogger schenken Lesefreude - Buch 1

4/19/2015


Jetzt beginnt die große Blogger schenken Lesefreude - Aktion auf meinem Blog und wie auch schon hier beschrieben, werde ich die kommenden Tage je ein Buch verlosen. Alle Bücher habe ich gelesen und liegen mir wirklich sehr am Herzen.

Beginnen möchte ich mit diesem tollen und aufrüttelndem Buch: Tiere essen von Jonathan Safran Foer. Ich habe das Buch schon einmal in meinem Blog beschrieben, dies ist allerdings schon 3 Jahre her. Den Artikel dazu findet ihr hier.

Warum solltet ihr Euch mit diesem Buch beschäftigen? Noch vor drei Jahren war das Thema "Vegetarismus und Veganismus" zwar auch schon in vieler Munde, jedoch hatte es noch nicht diesen Hype bekommen, wie in der jetzigen Zeit. Damals gab es in Leipzig noch keine veganen Kaufhäuser, Sojaburger in jeder Imbissbude und natürlich auch weniger Menschen, die sich bewusst für den Verzicht auf Fleisch entschieden hatten. Vor mehr als drei Jahren entschied ich mich für diesen Verzicht und las einige Monate, nachdem ich mit dem Fleischessen aufgehört hatte, dieses Buch. So wie Jonathan Safran Foer in diesem seinen Weg zum Vegetarier beschrieb, beeindruckte mich wirklich sehr, vor allem deshalb, weil es gar nicht dogmatisch oder mit erhobenem Zeigefinder geschieht. Er reist einfach durch Amerika und schaut sich alles an, was mit dem Thema Fleisch zu tun hat. Ob Biobauer, Schlachtfabrik oder privater Metzger, er schaut es sich an und kommt nach dieser Reise nur zu einem Schluss: Ich kann mich und meine Familie nur guten Gewissens vegetarisch ernähren. Ein so tolles Buch, was sich zwischen Roman und Fachbuch bewegt und dieses Thema so verpackt, dass weder Schauergeschichten es zu einem Horrorschinken machen, noch das Thema weichspült oder gar verharmlost.

Um das Buch zu gewinnen, schaut Euch bitte die Teilnahmebedingungen an und postet einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag. Damit seid ihr schon dabei und ich drücke allen die Daumen, die mitmachen und gewinnen wollen. Ausgelost wird am 03.05.2015!




You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Wir hüpfen hier sehr gerne in den Lostopf, denn erstens ist diese Aktion einfach eine ganz tolle Aktion und zweitens steht "Tiere essen" schon recht lange auf unserer Wunschliste. Zum veganen Leben haben wir es trotz 'guter Zurede' von Hilal Sezgin und Sue Donaldson immer noch nicht ganz geschafft, aber vielleicht kann Jonathan Safran Foer uns ja den letzten und entscheidenen Tritt in Mors geben. Auf jeden Fall würden wir uns über diesen Gewinn (falls es so sein soll) riesig freuen!

    Ganz tierliebe Grüße
    von
    Severine und der Wuffstock Band

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke fest die Daumen und bisher stehen die Chance ja sehr gut. ;)

      Löschen
  2. Huhuuuu liebe Katja,

    darf ich auch zweimal mitmachen? Falls ja, würde ich dieses Buch gern für das Frauchen gewinnen (nachdem das andere ja für den Chef wäre, falls ich das gewinnen sollte *kicher*) :D

    WUFF,
    dein Floris

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ein Safran Foer-Buch, das ich noch nicht kenne? Na, da muss ich doch absolut unbedingt in den Lostopf springen. Ich liebe diesen Autor, auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich ein Fleischesser bin und wohl auch immer bleiben werde. Nichtsdestotrotz ist die Thematik absolut interessant und der Autor ohnehin brillant.

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Katharina (literareon@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      dann bin ich gespannt, ob Du nach dem Buch (solltest Du gewinnen) auch noch so ein begeisterter Fleischesser bleibst. :) Ich Drück auch hier die Daumen!

      Lieben Gruß
      Katja

      Löschen
  4. Das Buch hört sich interessant an - das würde mich echt reizen! ;)
    Springe auch für dieses Buch gerne in den Lostopf ! ;)

    Punktekuss von Milo
    (info.aragon.cassenya@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein wunderbares Buch, welches ganz schön die Augen öffnet. Ich drück auch hier für Euch die Daumen. :)

      Löschen
  5. Um dieses Buch schleiche ich schon eine Weile herum, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich es gewinnen würde.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich hoffe, es klappt! Alles Daumen sind gedrückt.

      Lieben Gruß
      Katja

      Löschen
  6. Erst neulich hat eine Kollegin wieder von diesem Buch geschwärmt. Langsam sollte ich es mal lesen, oder? Vielleicht habe ich ja Glück (;

    AntwortenLöschen
  7. Das Thema beschäftigt mich auch immer mehr. Muss ich wohl unbedingt mal lesen :-)
    Viele Grüße aus dem Rheinland, die Alex (falale(ät)web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier noch einmal viel Glück! Und ja, das Thema ist wirklich wichtig!

      Löschen
  8. Hallo,

    das Buch hört sich sehr interessant an. Da bin ich doch gerne dabei.

    LG aus Duisburg,
    Kristina
    Dohmkristina@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    da mach ich sehr gerne mit, denn ich lebe seit ein paar Wochen auch vegetarisch. (:
    Vielen Dank für die VErlosung, viele Grüße und einen tollen Wochenstart, wünsch ich!:)

    Sami

    (SamiImWunderland@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich auch Dir fest die Daumen! Ich habe es auch gelesen, nachdem ich erst eine kurze Zeit kein Fleisch mehr gegessen habe und das war genau richtig!

      Löschen
  10. Das hatte ich im Laden schon ein paarmal in der Hand, habe es dann aber leider total vergessen – deswegen danke für die Erinnerung und auch hier sehr gern dabei. LG Verena (verena_oberlaender[at]yahoo.de)

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Google+ Followers