Emmis 3. Geburtstag - Biber für den Biber

4/01/2015


Heute war der 1. April. Für viele heißt das jedes Jahr, Scherze machen und über verwunderte und erschrockene Freunde zu lachen. Heute habe ich keinen Aprilscherz gemacht, obwohl ich es liebe, jedes Jahr ein kleines Schwerzchen zu machen. Aber seit 2, 5 Jahren heißt mein Aprilscherz am 1.4.: Emmi. 


Emmi hat (wenn auch nur geschätzt, denn sie ist ein Tierschutzhund) am 1.4. Geburtstag und heute feierten wir ihren 3. Es war keine große Party, denn leider mussten wir ins Büro und Emmi kuschelte sich in ihr Körbchen, nachdem alle lieben Kollegen doppelte Streicheleinheiten verteilt haben. Das Wetter war ja auch überhaupt nicht nach Emmis Geschmack, deshalb war sie mir auch eher dankbar, dass wir nicht zur Feier des Tages eine riesige Runde gedreht haben. Aber mein kleiner Schnupp, das holen wir nach, versprochen!


Nach der Arbeit ging es noch fix zu Dehner, ein paar Pflanzen besorgen. (Habt ihr ja zuvor sicher schon gelesen.) Und im Gepäck hatte ich dann auch noch zwei tolle Geschenke für meinen kleinen Brausekopf. Denn Emmi liebt erstens: Bälle. Und somit bekam sie einen ganz neuen, noch nie da gewesenen Ball.


Und zweitens: Einen Biber. Denn meine Biberfresse liebt Biber! Zuerst musste sie aber lieb sein und warten bis ich das Zeichen zur Biberjagd gebe. Das viel der Emmi echt schwer. Wo doch auch noch ihr Geburtstag ist! Der dicke runde Zotteliger lag also vor ihr und dann gab's das "und los!"



Man sieht ja, dass man fast nichts mehr sieht, denn Emmi machte einen gekonnten Hechtsprung auf das arme Bibertier. Nach diesem ersten Biberzerfetze ist der Biber auch schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Aber er hält noch und wird noch eine Weile überleben. Der alte Biber ist ja schließlich auch noch nicht ganz hinüber.
Nach getaner Spiegelei musste Emmi natürlich noch alle ihre Geburtstagsgrüße lesen. Dazu haben wir uns zusammen an den Rechner gesetzt und sind alle lieben Wünschen durch gegangen. Da hat sich die kleine Schnecke vielleicht gefreut.


Nach der letzten feucht-unfröhlichen Abendrunde gab es dann noch ein ganz besonders leckeres Känguru-Schleckerchen. Auch hier musste erst lieb aber lustig gewartet und die hübschen Zähne gezeigt werden und dann konnte man "Schnapp" sich das Teil holen und genussvoll verputzen.




Suppe durfte natürlich mitspielen, obwohl sie heute morgen Emmi das Frühstück geklaut hat. Und das zu ihrem Geburtstag. tz tz tz

Und nun "Gute Nacht".


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Emmi ist wohl der süßeste Aprilscherz den ich kenne *rote Schlappöhrchen krieg*
    Trotz der doofen 2-beiner Aprilscherze, die an diesem Tag wohl jeder auf Lager hat, scheinst du einen tollen Geburtstag gehabt zu haben - Glückwunsch an dieser Stelle! *Pfote schüttel*

    Und viel Spaß mit den tollen Geschenken!
    Viele Grüße
    der Punktemann Milo♛ & Katharina
    von hell&blau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Punktemann! Zum nächsten Geburtstag bekommst du eine Einladung. Versprochen. :)

      Löschen
  2. Liebe Emmi - du kleine süße Zuckerschnute :)
    Wir wünschen dir alles alles wuffige nachträglich zum Geburtstag.
    So eine kleine Feier (trotz Regen) wünscht sich doch wirklich jeder Vierbeiner :).

    Nun wünschen wir viel Spaß mit Herr Biber und dem Ball.
    wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Zwei! Der Biber lebt immer noch, aber den bekomme ich schon klein und der Ball wird heute noch durch die Bude geschupst.

      Seid lieb gegrüßt
      Emmi

      Löschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Google+ Followers