Zweites Seepferdchen geht an.... Sopa!

8/13/2015


Ich weiß gar nicht, was gerade los ist. Nachdem erst Emmi vor ein paar Tagen von ganz allein das Schwimmen für sich entdeckt hat, macht es ihr Sopa heute gleich nach und legt noch einen drauf. Emmis Schwimmversuche beliefen sich ja auf zwei etwas größere Ansätze, die an den darauf folgenden Tagen leider wieder abebbten. Nun ja, ich zeigte beiden aber jeden Tag das Schwimmen wirklich Freude und vor allem Erfrischung bringt und was macht klein Suppe heute?
Ich schwimme raus und sie schwimmt einfach hinter mir her, um mich rum und wieder zurück, wieder rein, wieder zu mir und wieder zurück und wieder und wieder. Der kleinen Wasserratte schien es wirklich Spaß zu machen und ich war ja so stolz auf sie.
Emmi beobachtete das ganz aufgeregt, traute sich aber trotzdem nicht weiter ins Nass, als bis die kleinen Beinchen und der Arsch langsam den Boden verlierten. Dann machte sie wieder kehrt.
Aber Sopa ist ein richtiger kleiner Badehund gewesen. Einfach toll! Weiter so ihr beiden.
Ich freue mich schon auf den Moment, wenn ich mit beiden eine kleine Runde schwimmen kann. Drückt die Daumen, dass wir das vielleicht noch in diesem Sommer hinbekommen. Also Sommer! Noch ein wenig aushalten und da bleiben!

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen liebe Sopa. Da drücken wir mal ganz fest die Pfötchen und Daumen das ihr bald eine Dreierschwimmrunde machen könnt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Emma, Lotte und Frauchen! Wir werden berichten, wenn wir alle die erste Runde geschafft haben.
      Habt einen schönen Abend und seid lieb gegrüßt

      Katja mit Emmi & Sopa - Seepferdchen

      Löschen
  2. Das ist wirklich schön ... und ich würde mich so mit euch freuen, wenn ihr bald zu gemeinsamen Schwimmrunden aufbrechen könnt :) Besonders, weil es so eine tolle Abkühlung ist und auch die Bewegung den Hunden so gut tut.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,
      heute geht es noch einmal an den See. Drück die Daumen, dass sie ihre Schwimmleidenschaft noch über Nacht beibehalten haben. :)

      Sei lieb gegrüßt
      Katja

      Löschen
  3. Ich würde ja auch gerne mit meinen beiden mal zusammen schwimmen gehen aber leider habe ich bisher noch keine See oder ähnliches gefunden der für Mensch und Hund schwimmbar ist.

    Ich freue mich aber über euer doppeltes Seepferdchen :)

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Google+ Followers