Alte Nachtschränke im neuen Glanz

2/12/2012


Ich hatte bei Ebay für unglaubliche 28 € (inklusive Versand) zwei Nachtschränke ersteigerte. Die sahen natürlich in ihrem ursprünglichen Zustand weniger ansehnlich aus.

Nachtschränke im alten Zustand

Glücklicherweise fand ich bei Ebay auch kleine Holzverzierungen zu erschwinglichen Preisen und habe diese im ersten Schritt an die Türen der Schränke geklebt. Dazu habe ich ganz einfachen Holzkleber verwendet.

Ankleben der Holzverzierungen

Das Resultat war wirklich toll. Durch so einen kleinen Schritt waren die Schränke schon um einiges aufgewertet. Danach benutzte ich Sprühfarbe in einem matten grauweiß und lackierte die beiden Schränke, dabei ließ ich die Schubfächer aus, denn diese wurden anschließend in einem hellen türkis und hellgrün besprüht. Das ganze ging ganz schnell und auch die Farbe war im Nu trocken.

Weiß lackiert und Verzierungen halten

Und nachdem ich dann die Schubladen wieder einschieben und an diesen auch noch neue Griffe befestigen konnte, waren die Schränke auch schon für ihre zukünftige Verwendung fertig und ich war glücklich! Einer steht nun in meiner Toilette und beherbergt meine Toilettenutensilien, der andere ist wieder zu einem Nachtschränkchen geworden.

Toilettenschränkchen im Shabby-Stil

Nachtschränkchen im Shabby-Stil

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Google+ Followers