Gartensaison eröffnet!

3/15/2015


Endlich ist es wieder so weit! Der Frühling kommt und man hat wieder Zeit und ab und an mal Lust, die Gartenarbeit anzugehen. Heute war der erste Garteneinsatz geplant und siehe da, trotz trüben Wetters haben wir uns aufgerafft und mit Tanja und Sue die Harken, Rechen und Schubkarre geschwungen. Es wurde da gestutzt und hier gefegt und vor allem haben wir das erste Stück "Rasen" bearbeitet, was eigentlich eher eine große Moosfläche ist bzw. war. 


Da wir keinen Vertikutiere besitzen, musste die Harke ran. Und so haben wir drei uns 2 Stunden lang am Rasen zu schaffen gemacht, während die drei Hunde, Emmi, Sopa und Belinha den Garten inspiziert haben. Gefunden haben sie jedoch nicht so viel, außer ein riesiges Loch, was wohl der Eingang zu einem Bau ist und tausende Stöckchen. Höhepunkt war auch für sie, die Rasenentmoosung. Da konnte nämlich auch der Hund mit buddeln und wurde dafür nicht ausgeschimpft.


Und geschimpft wurde natürlich auch nicht, als Belinha den weichen Moos-Schubkarren-Sessel entdeckt hat. Für diesen bequemen Sitz gab's sogar auch noch eine Pferdeleckerchen. Lecker!
Da lässt sich natürlich auch die Suppe nicht ein zweites Mal bitten. (Auch wenn der Gesichtsausdruck eine andere Sprache spricht - aber wer weiß.)



Die Schlemmi hat sich da schon etwas angestellt. Da half nur ganz viel bitten und betteln und eine kleine Hilfestellung und schon hat sie es auch auf den weichen Sitz-Moos-Sack geschafft. So richtig geheuer war ihr das jedoch nicht. Pferdekrume eingesammelt und schnell wieder runter. Da dreht der Schlemmerich lieber noch eine flotte Runde durch die Gartenlandschaft und schimpft mit den vorbei spazierenden Hunden. Die sollen schließlich auch wissen, dass hier die Gartensaison wieder begonnen hat und man nicht so ungesehen an unserem Zaun vorbei schlendern kann.
Ach, war das heute schön! Auch wenn es einen kleinen Wermutstropfen gab: Wir hatten den Sekt Zuhause vergessen!!!



You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Google+ Followers