Katzenklo Adé!

3/16/2012

Katzenklo?
Ewig überlege ich schon, wie ich meine Katzentoiletten etwas "verstecken" könnte. Ich habe an verschiedene Schränke gedacht, aber da passten die beiden leider nicht hinein. Und dann musste alles ja auch so passen, dass die Klappen der Toiletten noch auf und zu gehen. Und dann kam mir gestern Abend die Idee!

Katzenklos vorher
Zwei Katzen, zwei stille Örtchen. 
Ich hatte noch einen alten Ikea-Couch-Tisch. Diese Tische kosten ja auch heute nur 19 € und sind somit ideal für eine kleine handwerkliche Katzenklo-versteck-Aktion!
Ich habe also den Tisch zuerst einmal über die Toiletten gestellt und dachte schon: Wahnsinn, passt ja auf Anhieb perfekt! Aber nein. Die Klappen gingen nicht auf. Also musste der Tisch erhöht werden.
Ich bin also in den Baumarkt und habe 2 Holzlatten gekauft, die wie die Beine ca. 5 cm breit sind.
Diese habe ich auf die seitliche Länge gesägt und an die Beine geschraubt. Leider reichte diese Höhe immer noch nicht aus. Also habe ich dann aus den Holzresten noch vier 5x5 cm Stücke gesägt und ebenfalls unter die Beine geschraubt. Endlich passte alles super!

Kleiner Vorhang - fertig!
 Von einem alten Küchenhängeschrank, den ich vor kurzem verschenkt habe, hatte ich noch kleine Vorhänge, die ich einfach an einem stabilen Strick und 2 Ösen an den Tisch angebracht habe.

Lotte ist begeistert!
 Das Brett, welches eigentlich als Ablage am Tisch montiert war, habe ich auf die seitliche Länge gesägt und auch an den Beine festgeschraubt. So sieht man von keiner Seite die Katzentoiletten und wie man sieht, ist das Lottchen schon ganz glücklich mit der neuen Lösung. Ein stilles Örtchen wurde nun noch etwas stiller. ;)

Und Hortensien sind dazu die perfekte Frühlings-Deko!
Ganz einfach und wirklich schnell selber gebaut. Ich habe keine halbe Stunde gebraucht und der alte Tisch hat auch noch einen neuen Sinn bekommen.

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Tolle Idee und sehr schööön ausgeführt!

    AntwortenLöschen
  2. Danke meine Liebe! Du musst mir da noch einiges beibringen. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich was diese Frau so Alles zaubern kann :-)
    Sehr schön und wie man sieht paßt es perfekt an diese Stelle...

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Carloline! Und gleich kommt das nächste Meisterwerk... Auf das bin ich besonders stolz: das neue Katzen-Koffer-Bett!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe es gerade bewundert...schade das ich keine Katze bin ;-)

    Ich habe Dir auch mein Herz geschenkt !

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee und schöne Seite. Habe Dich auf pinterest entdeckt :-)
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Google+ Followers