DIY: Woven Wall Hanging - Schlecht-Wetter-Bastelei

10/09/2015

Handgemacht!

Inspiriert durch so viele schöne Blogs denen ich folge, bin ich immer wieder auf diese schöne Wanddeko gekommen und habe im Netz nach solchen gesucht, die man einfach kaufen kann. Das ist allerdings nicht leicht und wenn leicht, dann verdammt teuer.

Das erste Woven Wall Hanging.

Seit es draussen nun grauer, nasser und kühler wird, habe ich noch intensiver geschaut, denn warum nicht selbst machen, was man schön findet? Und Schlecht-Wetter-Handarbeit ist sowieso mein Ding.

Hier habe ich wirklich einiges ausprobiert.
Mit dicker Filzwolle auch super schön.
Nach einem Besuch bei meinen Eltern und einen kleinen Ausflug in einen Bastelshop, hatte ich ihn nun: Meinen ersten kleinen Schulwebrahmen. Sofort noch Wolle gekauft und noch auf der elterlichen Couch drauf los gewebt. Und das war gar nicht so schwierig, wie zuerst gedacht. Ich holte mir Inspirationen auf den Blogs von Crafts Unleashed, A Beautiful Mess und Honestly WTF.

Das erste bekam ich auch noch an diesem Tag fertig und machte mich am nächsten Tag gleich an das zweite Stück. Und völlig begeistert von der einfachen Handhabung und dem schnellen Ergebnis, bestellte ich auch gleich noch einen größeren Rahmen und noch mehr Wolle. Die kommen sicher auch bald bei mir an und dann geht es auch schon weiter mit der Weberei.

Mein zweites Webstück.
Weiß - grün - grau - beige

Auch die Bommeln an der Seite sind leicht gemacht.

Ich freu mich darauf und werde dann sicher auch eine eigene DIY-Anleitung verfassen. Wenn ich sowas denn überhaupt hinbekomme. Nilchen hat auf jeden Fall auch viel Spaß, wenn die Wolle in der Bude rumliegt und das Kätzchen mit den Knäulen spielen kann. :)

Fertig!

Wie sieht das bei euch aus? Was macht ihr, wenn das Wetter schlechter wird und man sich viel weniger draussen aufhält? Habt ihr auch so Handarbeitshobby?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Das sieht ja echt schick aus. Ich bastle viel mit meinen Enkelkindern, da wäre so etwas doch genau richtig. Ich würde mich freuen, wenn Du eine Anleitung o.ä. posten könntest...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ich werde auf jeden Fall noch einige machen. Und ich hoffe, ich bekomme auch so eine Anleitung hin. Ansonsten schau doch mal die Links im Post durch. Dort findest Du auch Anleitungen, die mich inspiriert haben.

      Sei ganz lieb gegrüßt
      Katja

      Löschen
  2. Das sieht ja toll aus. Ich bin gespannt wie es wird wenn du das größer machst. Auch die Farben passen prima zusammen.
    Ich häkle in letzter Zeit wieder viel. Die Geschenkekiste muss langsam gefüllt werden ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin auch schon gespannt. Die Wolle ist schon angekommen, nur der Webrahmen fehlt noch. Ich werde hier auf jeden Fall die neuen Stücke posten. :)

      Sei ganz lieb gegrüßt
      Katja

      Löschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Google+ Followers