vegetarisch gefüllte Zucchini

5/24/2012

Obwohl es mittlerweile in meiner Dachgeschosswohnung wirklich sehr heiß wird, habe ich gestern den Ofen angeschmissen und mir ein leckeres einfaches Abendessen gezaubert.

Gefüllte Zuchini - Yammi
Alles was dazu gebraucht wird:

3 Zucchini
3 Paprika (ich hatte gelb, grün & rot)
Cocktailtomaten
1 rote Zwiebel
Bärlauchcréme (von Aldi)
100 g Reis
Salz
Pfeffer
Thymian
Olivenöl

Zuerst werden die Paprika und Cocktailtomaten gewaschen und klein geschnitten. Die Zwiebel klein schneiden und mit den kleingeschnittenen Paprika und Cocktailtomaten anbraten. Mit Pfeffer, Salz und Thymian würzen.
In der Zwischenzeit Wasser für den Reis aufsetzen und den Reis weich kochen lassen.
Wenn alles gut angebraten ist, wird der Reis mit der Gemüsemischung und der Bärlauchcréme vermengt. Die Zucchini waschen und halbieren, das kernig-weiche in der Mitte entfernen und mit der Füllen bestücken.
Nun kommt der Käse auf die gefüllten Zucchinihälften und ab damit in den vorgeheizten Ofen.
Bei 200° etwa 20 - 25 Minuten im Ofen lassen und dann genießen!


Guten Appetit!

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Hallo Katja,
    das hört sich ja richtig lecker an und sieht auch super aus. Werde auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Lieben Gruß

    Natalia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Natalie,
    die waren auch super lecker und ich habe viel zu viele gegessen! Ich hoffe, Dir schmeckt es genauso gut!

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja, das Rezept koche ich heute Abend für paar Freunde. Mmm...ich freu mich schon. Es ist genial, dass ich hier immer vegetarische und vor allem leckere Rezepte finde. Keep 'em coming! Daaaanke und cheers, Micha

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Micha,
    ich hoffe, die Zucchini sind gelungen und haben geschmeckt? Ich konnte gar nicht genug von denen haben. Wenn Du mal wieder im Lande bist, lass uns doch mal gemeinsam für die Laubes kochen. ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat allen super gemundet und mir auch, aber ich liiiiebe ja auch Zucchini:-) August/September bin ich drüben und melde mich auf jeden Fall! Cheers, Micha

      Löschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Google+ Followers