Danke für den Liebster Award!

2/27/2016



Am Donnerstag wurde ich von Tamara mit dem Liebster Award nominiert und habe mich riesig darüber gefreut. Vor allem, weil Tamara gar nicht wirklich etwas mit Hunden am Hut hat und trotzdem sehr gern meinen Blog liest. :) Danke liebe Tamara!!!

Meinen ersten und einzigen Liebster Award, habe ich Anfang letzten Jahres verliehen bekommen. Wisst ihr noch, was der Liebster Award eigentlich ist?
Ganz einfach: Mit diesem Award sollen Blogger unterstützt werden, die noch nicht sehr viele Leser haben, oder die noch ganz neu im Internet sind und vor allem: die man unbedingt lesen sollte!

Jetzt aber zu den Fragen, die ich Tamara beantworten soll und vielleicht ja auch Euch interessieren:

1. Warum hast du dich zum bloggen entschieden ?
Ich habe schon ein paar Blogs gelesen und schon seit meiner Jugend Tagebuch geschrieben. Da ich damit irgendwann aufgehört habe und das Bloggen für mich so eine neue Art des Tagebuch schreibens war, habe ich damit wohl angefangen.

2. Wie kamst du zu deinem Thema des Blogs ?

Zuerst habe ich über alles Mögliche geschrieben, vor allem über das Thema Wohnen und Einrichten, über meine Katzen und habe auch ein paar Rezepte in die Welt posaunt. Dann zog 2012 Emmi bei mir ein und der Hund wurde immer wichtiger in meinem Leben und so auch in meinem Blog. Nun drehen sich zu 90 % der Artikel um Hunde. :)

3. Das Leben planen oder alles auf einem zu kommen lassen ?

Ich bin ein ein totaler Kontrolletti!  Ganz schlimm, wirklich! Ich plane so gut wie alles und es macht mich auch total verrückt, wenn ich etwas nicht bis ins letzte Detail planen kann. Tja, so ist das eben. :/

4. Computer oder Laptop, was ist euch lieber ?

Ich schreibe mit einem Laptop, um genau zu sein, mit einem MacBook Air und liebe mein kleines Technikwunder. Das gebe ich nie wieder her.

5. Das größte Hobby ?

Wenn man es überhaupt Hobby nennen kann, sind es auf jeden Fall meine beiden Hunde Emmi & Sopa. Obwohl das eher Lebensinhalt ist. Ein schönes und sehr felliger Lebensinhalt. :)

6. Der größte Herzenswunsch ?

Eine wirklich schwierige Frage. Wenn ich jetzt mal ganz groß und weit denke, dann ist das in einer Zeit des Wahnsinns, des Hasses und der Kriege wohl einfach folgendes: Vernunft, Menschlichkeit und Frieden.

7. IPhone oder andere Marke / warum ?


Da kann ich wieder auf Frage 4 verweisen. Ganz klar iPhone! Weil es einfach das tollste kleinste Freund in meiner Tasche ist. Und vor allem, die meisten meiner Fotos für den Blog knipst.

8. Wo seht ihr euch in 10 Jahren ?

Ehrlich gesagt, denke ich darüber nicht nach. Auch wenn ich immer alles planen muss, so möchte ich das in dieser weiten Ferne nicht tun. Wer weiß schon, was in den nächsten Jahren passiert. Was ich mir aber wünsche ist, dass die beiden Zwerge dann noch an meiner Seite sind.

9. Gibt es eurer Meinung nach die wahre Liebe ?

Keine Ahnung. 

10. Eure absolute Lieblingsserie ?

Jetzt nicht lachen, aber mein All Time Favorite: "Buffy" :)

11. Entspannter Abend oder Party ?
Auf jeden Fall der entspannte Abend. Im Job habe ich genug Party, da brauch ich sehr viel Ruhe, wenn ich die bekommen kann. Und nichts ist schöner, als bei kaltem Wetter mit den beiden Witzbolden auf der Couch zu liegen und Filme zu schauen. Tee trinken und Chips knabbern. :)

Na? Überrascht?
Jetzt bin aber ich dran, um andere Bloggerinnen für den Liebster Award zu nominieren. Und hier sind meine beiden Auserwählten:

Sabine von Einfach Socke

&

Nina von Der weiße Hund

Und ich würde mich riesig freuen, wenn Sabine und Nina folgende Fragen beantworten würden:

1. Wie habt ihr Euren Blognamen gefunden?
2. Was wäre ein Leben ohne Hund für Euch?
3. Welche Macke, die so richtig nervig ist, besitzt Dein Hund?
4. Über welches Thema würde wohl Dein Hund bloggen?
5. Welches Buch, was irgendwie mit Hunden zu tun hat, ist Dein aller liebstes?
6. Wenn Dein Leben mit Hund ein Song wäre, welcher Song läuft denn dann bei Dir den ganzen Tag?
7. Welches Land würdest Du gern einmal mit Deinem Vierbeiner bereisen?
8. Welchen Spitznamen hat Dein Hund?
9. Welchen Spitznamen würde Dein Hund wohl Dir geben?
10. Lassie, Snoopy oder Hatchiko, welcher würde am Besten zu Dir passen?
11. Drei Worte, die Dir zuerst durch den Kopf fliegen, wenn Du an Deinen Hund denkst?

Und hier die Regeln:

Bedanke Dich bei dem Blogger, der Dich nominiert hat und verlinke ihn.
Beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt worden.
Stellt selbst 11 Fragen.
Nominiere bis zu 11 Blogger für den Liebster Award.
Informiere die Blogger, dass Du sie nominiert hast.


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Oh, herzlichen Dank für die Nominierung und natürlich sind wir mit dabei. Deine Fragen sind richtig schön und Deine eigenen Antworten gefallen uns gut...

    Viele liebe und dankende Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine und liebe Socke,
      ich freue mich riesig, dass ihr mitmacht! Ich bin wirklich gespannt, was ihr zu erzählen habt. ;)

      Seid lieb gegrüßt
      Katja

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Award, wir surfen jetzt gleich weiter zu Socke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Julia. :)

      sei lieb gegüßt
      Katja

      Löschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Google+ Followers