Diese Frau hat mich einfach umgehauen - Maike Maja Nowak - Die Hundeflüsterin

4/21/2013

Vor einer Woche, als ich nachts vom Arbeiten kam und mir noch etwas zu Essen warm gemacht hatte, schaltet ich den Fernseher an und sah zufällig eine Dokumentation auf ZDF Info über diese Frau. Schon nach den ersten Minuten war ich völlig begeistert und gebannt von ihrer Art mit Hunden umzugehen. Ich habe also nachts um 3 diese Dokumentation bis zum Ende gesehen und am nächsten Tag sofort im Internet recherchiert, ob ich bei Ihr die Möglichkeit hätte ein Seminar zu machen.
Ihre Hundeschule "Dog Institut" befindet sich in Berlin, also nicht zu weit weg von Leipzig! Sie selbst kommt aus Leipzig und hat auf Umwegen in ca. 7 Jahren, die sie in einem winzig kleinen Dorf irgendwo in der russischen Pampa verbrachte, die Kommunikation mit Hunden gelernt. Und das durch das Zusammenleben mit 10 streunenden Hunden, mit denen sie in Russland die Zeit verbrachte.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich ein paar Infos über ihre Umgangsweise mit Hunden zu besorgen, wenn man Wert darauf legt, dass der eigene Hund ohne Gewalt und ohne Leckerchen erzogen wird. Oder viel mehr: Das man das Führen den Hundes lernt und das auf ganz leisem Wege.
Mit Emmi habe ich schon einige Trainingsmethoden ausprobiert, die ich in ihren Videos, oder in ihrem Buch gelesen habe. Und es funktioniert total super. Man muss eigentlich nur an sich selbst arbeiten und viel weniger an dem Hund. Und das ist verdammt schwer. :) Aber macht Spaß!


Ich habe nun auch Kontakt zum Dog Institut aufgenommen und mich auf die Wartenlisten der Seminare setzen lassen. Vielleicht habe ich Glück und kann bald nach Berlin fahren. Ansonsten hoffe ich auf eine Chance im nächsten Jahr! Drückt mir die Daumen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Google+ Followers