Nice Nosing You - von Elke Vogelsang

3/26/2016

NICE NOSING YOU!
Zu Ostern habe ich mir selbst ein Geschenk gemacht und mir dieses tolle Hunde-Fotounsagbar-schöne-Geschichte-Buch gekauft. Eher zufällig bin ich auf dieses Buch von Elke Vogelsang gestoßen, als ich nämlich nach schönen Dingen bei Anthropologie geschaut habe. (Macht das bloß nicht, da werdet ihr nur sehr viel Geld los!)
Nicht nur Zitate über Hunde sind hier zu finden.
Erstaunlicherweise ist dieses Buch nur auf Englisch erhältlich, obwohl die Elke aus Deutschland kommt. Nun ja, mein Englisch ist zwar nicht das Beste, aber ich habe doch recht gut verstanden, was sie in diesem Buch über ihre drei Hunde Noodles, Scout und Ioli schreibt. Doch nicht nur die drei spanischen Tierschutzhunde, die von Elke und ihrem Mann Carsten aufgenommen worden spielen in diesem Buch eine große Rolle, ihr Mann Carsten und seine Krankheit, spielt eine fast noch Größere.
Noodles
Scout
Ioli
Elke bemerkt irgendwann eine Veränderung, eine Unruhe bei den Hunden. Doch sie muss feststellen, dass nicht die Hunde das "Problem" sind, sondern ihre eigene Unsicherheit und ihre Unruhe, als sie erfährt, dass Carsten krank ist, die Hunde so nervös macht. In dem Buch erfährt man von der Genesung Carstens und wie wichtig die Hunde dabei waren.
zauberhafte Bilder von den Dreien
Did anybody say Cheese???
Schleck - Schleck
Doch nicht nur diese berührende Geschichte macht dieses Buch so schön, auch die vielen tollen Bilder und die perfekt ausgesuchten Zitate macht es zu einem kleinen Schatz. Wer nun auch noch an der Fotografie interessiert ist, ist hier auch gut aufgehoben. Denn Elke hat am Ende des Buches jedes Foto mit den dazugehörigen Kameraeinstellungen versehen. So lernt man auch noch dazu. (Also ich nicht, denn ich mache die meisten Bilder mit meinem Handy und bin in Sachen Fotografie auch nicht so gut bewandert.)
Stimmt doch, oder?
Nicht nur Dog - Quotes!
Vielleicht ist das auch ein tolles Geschenk für einen Hundemenschen, dem man eine Freude machen möchte. Ostern ist zwar schon fast vorbei, aber Weihnachten steht ja auch schon wieder fast vor der Tür. ;)
Ich habe hier nur einige wenige Fotos gezeigt. Insgesamt sind über 100 Fotos von den drei Witzbolden zu sehen. Viel Spaß beim lesen, anschauen und etwas Gänsehaut.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. So, das musste ich jetzt gerade eben erstmal auf facebook empfehlen!! Hört sich laut deiner Beschreibung nach nem absoluten "Muss" für die To-Do-Liste an!...und ohne Mist, was ich bei Anthropologie für Geld lassen könnte, das wurde noch nicht gedruckt. Schön Jemanden zu finden, der offenbar den gleichen Geschmack hat;-)!!
    GLG Danni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja cool! Ich kenne auch leider wenige, die so verrückt nach diesen schönen Dingen sind. Und dann auch noch Hunde lieben! Und ich sehe gerade, du bastelst auch noch gern... Wo wohnst Du? Neue beste Freundin. ;)

      Sei ganz lieb gegrüßt
      Katja

      Löschen
  2. Hmm, leider n bissi zu weit weg von Leipzig. Für Fernbeziehungen bin ich zu emoticonal;-). I give it a chance - Onlinefreundinnenfreundschaft ;-)!!
    Grüße aus dem geradenochso bayerischen Aschaffenburg
    GLG Danni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, aber man brauch doch auch immer mal einen Tapetenwechsel. ;)

      Sei ganz lieb gegrüßt
      Katja

      Löschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Google+ Followers