Neues Heim - neues Glück - aber erstmal viel Arbeit

5/18/2015


So, es ist ruhig gewesen die letzten Wochen. Aber das lag allein daran, dass ich meine Energie in ein großes neues Projekt stecken musste und immer noch muss: Das neue Heim für mich und meine Vierbeiner. Ich freue mich riesig darauf, endlich einziehen zu können, aber bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Doch ich muss sagen, dass auch schon einiges geschafft ist, und das, obwohl ich erst seit letzten Mittwoch den Schlüssel bekommen habe.
Aber von Anfang:
Ich suche schon seit fast zwei Jahren eine Wohnung oder besser ein kleines Häuschen im Grünen mit einem kleinen Garten. Das ist ein richtiger kleiner Traum von mir, der nun scheinbar bald in Erfüllung geht. Die lange Suche hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn im südlichen Leipziger Stadtrand habe ich nun mein kleines Traumhäuschen gefunden. Kleines Haus, kleiner Garten, kleiner Traum - Perfekto!

Bisher habe ich mit Hilfe lieber Freunde und Kollegen die erste Wand gestrichen und den Zaun und Sichtschutz im Garten gestellt. Die Terrasse ist abgebaut und heute wurde die Wohnzimmer-Holzdecke abgeschliffen, um morgen geweißt zu werden. Der neue Herd ist schon da und morgen kommt der große neue Spültisch, samt Hängeschrank und der neue tolle Kühlschrank. Morgen am Abend wird die restliche Küche von Ikea geholt und das Laminat ins Haus gefahren. Ach, und schon den halben Hausrat habe ich auch schon ins Häuschen gekarrt. Und das Resultat: Nacken verrenkt und Muskelkater. Aua!

Um so größer die Freude auf ein baldiges Ende und einen schnellen Umzug. Das erste kalte Getränk auf der Terrasse mit zufriedenen Hunden und einer glücklichen Katze im Garten. Darüber wird auf jeden Fall auch gepostet. :)
Aber eins ist sicher: Für die Tiere bin ich gerade keine Freunde. So ein Nervenbündel, wie ich bin, und so, wie ich unter Strom stehe, haben die gerade auch nicht gerade viel Freude. Aber schon am 31.5. steht der Umzug an und dann ist alles geschafft!

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Oh, ich freue mich für dich und deine Vierbeiner und wünsche euch alles erdenklich Gute im neuen Heim.
    Viel Kraft und Energie für die Renovierung und den Umzug.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Und ich werde auf jeden Fall berichten, wenn alles überstanden ist! Ich freue mich schon das erste Mal im Garten auf der Terrasse zu sitzen und einen Post zu verfassen. :)

      Löschen
  2. Ein Haus ist doch was tolles. Möchte auch nie wieder tauschen. Freue mich über mehr Bilder, auch vom Garten ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Romy, das hoffe ich auch für mich sehr! Und die Bilder sind jetzt schon fest versprochen!

      Löschen
  3. Ui, das sieht ja knuffig aus. Könnte uns auch gefallen...

    Die zwei Wochen gehen auch noch vorbei und dann haben Deine Tiere ja ein Traumparadies.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  4. Ohje, das kommt mir alles sehr bekannt vor. Wir sind auch vor einem Jahr umgezogen und ich bin froh, dass ich erst mal keine Kisten mehr packen oder entpacken muss ;-) Wir wünschen euch auf jeden Fall einen stressfreien Umzug :-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ja, ich mache drei Kreuze, wenn das alles vorbei ist. Heute ist auch noch alles schief gelaufen. Aber ich bin optimistisch, dass das so nicht weitergeht. :/

      Ganz lieben Gruß

      Löschen
  5. Oh, was für ein Luxus. Ein Häuschen mit Garten, und das in der Stadt. Wie wunderbar für euch, dass ihr das gefunden habt. Und so anstrengend der Umzug auch ist, beim ersten Grillabend fällt alle Anstrengung ab :)

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Google+ Followers