ELBband - Ahoi für Seehunde

8/09/2014

Gestern sind sie endlich angekommen - die neuen so tollen Halsbänder und Leinen und Marken von ELBband aus Hamburg, handgemacht von der lieben Nicole.

Sopa mit ELBreep sand elbe messing
Zufällig bin ich vor einigen Wochen auf Ihre Seite gestoßen habe diese große wunderbare Auswahl der verschiedenen Hundehalsbänder und Leinen entdeckt. Da musste ich einfach zuschlagen, denn so etwas habe ich schon so lange für meine beiden Landratten gesucht. 

Foto by ELBband

Dann hieß es erst einmal, diese gigantische Auswahl zu durchstöbern und das Richtige für die Beiden zu finden. Da wir es aber eher Klassisch mögen, war bald klar: Wir wollen ELBreep aus dünnem Tau in sand, die Wickelage in pommes und elbe und 1,30 m lang. Der Karabiner in Lüde und natürlich Messing. 

Sopa und ELBmarke mit Name und Telefonnummer

Bei der Leine natürlich das Gleiche: Es muss der ELBstrick einfach sein aus dem gleichen Tau und Wickelage und dem Karabiner. Ach, und sind sie nicht schön geworden?

Und damit dann auch gleich alles passt und meine Mäuse mir nie abhanden kommen können, oder meutern und das Schiff verlassen, gab es auch noch für jeden eine ELBmarke.

Emmi mit ELBreep sand pommes messing

Dann kam alles gestern morgen an. Ich war auf dem Sprung zum Hundesportspaß und schaute mir alles nur ganz schnell und aufgeregt an. Dann kam die erste Enttäuschung: Sind die Halsbänder zu groß für die kleinen dünnen Hundehälse? Werden sie das gerne tragen wollen, oder wird den beiden das zu unbequem? Die erste Anprobe in der Eile war dann auch eher enttäuschend. Die Beiden standen mit den Halsbänder da, wie kleine Statuen und sahen wenig glücklich aus. Dann ging es erst einmal zum Sport. Nach einer Stunde Gespringe, Gerenne und Gelerne kamen wir alle zufrieden und geschafft Zuhause an. 

Auch Emmi hat ne tolle Marke

Schnell wurden die neuen Sachen angelegt und es ging auf zum See, schauen, ob sich unsere neuen schicken Sachen vielleicht doch nach als ganz wunderbar entpuppen. Und so war es dann auch. Ich sprang in die Fluten und die Hunde tollten am Strand herum. In der Sonne liegen und entspannen, baden, toben, quatschen und Quatsch machen. Nun war alles prima. 

Alles zusammen! Foto by ELBband

Wir lieben unsere neuen schönen Sachen und sagen DANKE DANKE DANKE an Nico von ELBband!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Mit Elbband liebäugel ich auch schon lange. Sind die Halsbänder nicht ein bisschen unbequem durch die dicke Wickelage? Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia,
      also ich muss sagen, ich mag die Elbbänder wirklich sehr. Für so kleine dünne Hälse sind die Wickelagen aber wirklich etwas dick. Meine haben einen Halsumfang von 26 cm. Ich denke, ab 30 cm passen die Halsbänder super. Darunter ist durch die Kürze des Halsbands und damit so viel Wickelage auf einem kurzen Stück alles etwas starr. Aber sie werden immer weicher, je öfter sie getragen werden. Ich bin jedenfalls ganz froh, dass ich sie bestellt habe. :)

      Sei lieb gegrüßt
      Katja

      Löschen
    2. Liebe Katja,
      vielen Dank für die ehrliche Antwort. Ich schau sie mir nächsten Monat bei Hund von Eden in St. Peter Ording mal im Original an. Mal sehen. Ich komme aber bestimmt wenigstens mit einer Leine wieder nach Hause.
      Liebe Grüße
      Patricia

      Löschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Google+ Followers