Cremiger Gemüseeintopf

2/02/2014



Am Freitag wurde ich von lieben Freunden bekocht und der Gemüseeintopf hat mir so gut gefallen, dass ich ihn auf meine Weise gleich am Samstag noch einmal nachgekocht habe. Er ist super einfach zu kochen und schmeckt besonders bei diesen Temperaturen wunderbar!

Ihr braucht:
6-8 Möhren (in Scheiben schneiden)
8 Kartoffeln (in Würfel schneiden)
1 Paprika (in Würfel schneiden)
200 - 300 g grüne Bohnen
1 große Gemüsezwiebel (klein Würfeln)
1 Knoblauchzehe (klein hacken)
Gemüsebrühe (ca. 1 l)
300 g Creme Fraiche
3/4 Tube Tomatenmark
Salz
Pfeffer
Paprika (edelsüß)
Zucker
Petersilie
Olivenöl

Zuerst bereitet das Gemüse zu, so wie oben geschrieben. Dann wird ein wenig Olivenöl in einem großen Topf erhitzt und die Zwiebel mit dem Knoblauch glasig angebrutzelt. Dann kommt die Gemüsebrühe hinzu. In die kochende Brühe werden die Möhren und die Kartoffeln gegeben und ca. 10 Minuten gekocht. Dann die Paprika und die Bohnen hinzugeben und noch einmal 10 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit wird das Creme Fraiche und das Tomatenmark gut vermischt und dann mit in den Topf gegeben. Nun kommen die Gewürze und die Petersilie hinzu. Abschmecken, noch ein paar Minuten köcheln lassen und dann einfach hinsetzen und genießen. Ich finde diesen einfachen und leckeren Eintropf einfach super!


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog viele leckere Rezepte hat! Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Suchmaschine, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen


    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja!

    Das klingt lecker, ich druck mit das mal aus und koche es bestimmt mal nach

    Danke dasss Du es mit uns teilst!

    Schönes Wochenende
    Silke

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Google+ Followers