Blumenkohlsüppchen mit geröstetem Kernmix

1/05/2013

Sieht doch toll aus!

Heute hatte ich besonders große Lust auf Blumenkohl und Suppe. 
Also hieß es: Blumenkohl kaufen und Süppchen kochen!

Zutaten:

1 Blumenkohl
1 Bund Suppengemüse
Kernmischung (Pinienkerne, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne)
1 große Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Gemüsebrühe
Wasser
Pfeffer
Salz
Petersilie
200 ml Sahne
Olivenöl


Blumenkohlsuppe

Und so geht's:

Erst muss alles geputzt und kleingeschnitten werden. Das Gemüse wird dann mit der Zwiebel und dem Knoblauch im heißen Olivenöl angebraten. Dann mit Wasser ablöschen und Gemüsebrühe einrühren. Alles dann ca. 30 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Nun wird mit Pfeffer und Salz gewürzt, die Petersilie dazugegeben und dann alles püriert. Zum Schluss kommt noch die Sahne dran und die Suppe ist auch schon fertig.


Kerne und Balsamico!

Wer mag, kann nun die Kernmischung anbraten und über die angerichtete Suppe geben. Da ich total auf Balsamico stehe, mache ich davon auch noch einen Schuss ran. :)


Yammi!

Lasst es Euch schmecken!

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Google+ Followers