Wie Hund und Katze....

9/27/2012

Grinsehund
... geht es gerade bei mir zu. Aber das war ja klar, als es hieß: Die kleine Emma zieht ein. Lotte und Nila sind natürlich immer noch nicht begeistert, dass sie nun mit einem kleinen Hund zusammen wohnen müssen. Aber ich muss sagen, dass alles besser läuft, als ich es mir vorgestellt hatte. Trotz der wenigen Begeisterung auf allen Seiten (obwohl Emmi wohl eher spielen möchte und nicht versteht, warum sie das nicht darf), geht es relativ ruhig bei uns zu. Emmi fiept, wenn sie die Kätzchen sieht und möchte sie doch so gern kennenlernen und spielen. Das finden Nila und Lotte einfach zu laut und zu wild und nehmen reiß aus. Aber ab und an trauen sie sich doch an die Kleine ran und schnuppern mal, wenn geschlafen wird. Bei der kleinsten Regung sind sie dann aber auch wieder über alle Berge.
friedlich schlafende Emmi
Ich gehe das alles immer noch ganz ganz langsam an. Emmi muss leider in der Wohnung an die Leine. So funktioniert es aber ganz gut, dass die Katzen sich noch in der Wohnung bewegen können, auch wenn sie die meiste Zeit auf der Hut vor der gefährlichen Bestie sind.
Geschmust wird mit den Kätzchen auch immer noch, Lotti kommt sogar noch mit ins Bett, obwohl Emma auch im Raum ist und nur wenige Meter vom Bett entfernt. Trotzdem ist es nicht immer einfach und geht natürlich auch an die Substanz. Geduld ist hier gefragt und die versuche ich aufzubringen und allen genug Zeit zu geben, um sich mit der neuen Situation anzufreunden.
Was super toll klappt, ist Emmi bei mir im Büro. Da ist sie für alle der Sonnenschein und sorgt für gute Laune und wird mit vielen Streicheleinheiten belohnt. Die liebe Maus ist auch sonst sehr entspannt und macht wenig Kummer.
Welpenschule
Wehren kann sie sich auch.
Letzten Sonntag waren wir das erste Mal in der Welpenschule und Emma konnte mit vielen Hundefreunden über die Wiese toben. Das war für sie das Größte!
Heute waren wir zum ersten Mal mit der Schleppleine und einem Ball unterwegs und haben zusammen riesigen Spaß gehabt. :)
Emmi und Ball
Rennen an der Schleppleine
Bald gibt's mehr!







You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Google+ Followers